Freund/innen dieses Blogs

Rosalie, Sunflower,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Gingers Blog, Little mermaid, Sunflower,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Happy birthday to you!

...und das Lied find ich immer noch toll... libbydoe,2013.05.02, 22:29

ich finde..

... es hat einen richtigen gute-laune be... grantscherben,2009.08.09, 21:09

so eine liebe

miezekatze. Und das Lied zwar schrecklic... surena3,2009.08.09, 21:07

rakatungtungrakatungonbur...

http://www.youtube.com/watch?v=iZ9vkd7Rp... grantscherben,2009.08.09, 21:043 Kommentare

@grantlerin

alle wohlauf, wie schön zu lesen. n... marieblue,2009.05.06, 12:48

@ marieblue und nureinwor...

Vielen Dank für die Glückw&uum... grantscherben,2009.05.04, 22:53

Stillen in der Öffen...

ich hab meine tochter auch ein jahr gest... extrem,2009.05.03, 13:34

AAAAAAlles Guuuuute!!!

Happy Birthday und viel Glück im ne... nureinwort,2009.05.02, 21:07

Kalender

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 11:19 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 01:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 01:08 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 01:06 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 21.5., 18:52 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 21.5., 10:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Mittwoch, 31.12.2008, 20:18

...denn irgendwie verleitet das Ende eines Jahres ja dazu, Bilanz über die letzten 365 (oder 366) Tage zu ziehen.
Ist man zufrieden mit dem was man im letzten Jahr so getan hat? Oder hat das Leben eher einen unbefriedigenden Verlauf genommen?
Ist man mit sich selbst zufrieden? Oder gibt es da die eine oder andere Angewohnheit die einen stört?

Meistens bringen diese Neujahrsvorsätze gar nichts, denn spätestens am zweiten Tag des Jahres sind sie schon vergessen.

Ich habe Resümee gezogen und über das vergangene Jahr nachgedacht, das in der ersten Hälfte durch meine Schwangerschaft von vielen emotionalen Höhen und Tiefen geprägt war. Einerseits war ich sehr glücklich und voller Lebenskraft durch das Wunder, das in mir heranwuchs. Andererseits jedoch auch so voller Angst, dass etwas Schlimmes passieren könnte, da ich nur zwei Monate vor der Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt hatte, die ich zu dem Zeitpunkt noch lange nicht verwunden hatte.

Der persönliche Höhepunkt des Jahres war die sehr schöne Geburt meines Kleinbabys am 24.7.08. Endlich habe ich das Gefühl, dass unsere Familie vollständig ist. Unsere zweite Tochter hat uns zu unserem Familienglück noch gefehlt.

Die zweite Hälfte des Jahres war sehr anstrengend. Mit beiden Kindern wieder einen Rhythmus zu finden, war nicht sehr leicht, da unsere Großtochter mitten im Trotzalter steckt und das Kleinbaby die ersten Monate nicht gerade das pflegeleichteste Baby war. Doch wir haben uns da durchgewurstelt und mittlerweile ist es schon leichter geworden, sofern man das mit zwei kleinen Kindern überhaupt sagen kann.

Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, was das Jahr 2009 betrifft und freue mich sehr auf das kommende Jahr mit meiner Familie.

Und da man sich traditionell an dem Zeitpunkt des Jahres gute Vorsätze macht, habe ich folgende Abmachung mit mir getroffen:

Ich werde lieben, lachen, Unsinn machen, weinen, streiten, mich versöhnen, trösten, getröstet werden und vorallem hoffe ich, dass ich mir selbst gegen Ende des Jahres 2009 noch in die Augen sehen kann.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen Guten Rutsch!


 
so ähnlich
hätte ich es letztes jahr schreiben können...

damals war meine maus gerade mal 6 monate und meine große... lassen wir das. die ist ein engerl - auch in ihrer trotzphase. die ist viel zu lieb....

bei uns ging es letztes jahr aber auch wieder an ein neues eingewöhnen.
in der neuen heimat, als unter der woche alleinerzieherin, mit 2 kindern, 2 hunden, usw...(mein mann wurde zum pendler zwischen wien und der stmk)

fazit:

ich mache weiter so, es macht spass...

glg und einen guten rutsch,

immagini
 
Liebe grantscherben,
das war ja ein sehr aufregendes Jahr für euch, wenn ein neuer Wutzel die Welt erblickt. Hat sich mittlerweile alles eingependelt?

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für 2009. Viel Gesundheit, viel Glück und viel Liebe!

Einen schönen Neujahrstag wünsch ich dir noch.

lg, Magnolie

PS: Du hast dir einen absolut tollen Nickname ausgesucht!!!
 
@grantscherben
was für ein liebes bild!

so, wie du´s beschreibst, stehen die chancen enorm hoch, das du dir ende 2009 noch sehr gut in die augen schauen kannst!

ich wünsche dir ein wunderschönes jahr voller glücklicher momente und viel zeit für dich und deine kinder!

liebe grüsse
 
liebe grantlerin...


auch dir viel glück, gesundheit und alles gute für dich und deine süßen töchter, der ganzen familie und viele gelegenheiten zum lachen.....!!!
 
@ immagini
es ist schön, wenn man Spaß dabei hat. ich schau bei all dem stress auch immer darauf, dass der für mich und meine lieben nicht zu kurz kommt.

@ Magnolie
ja, mittlerweile pendelt sich alles ein. kleinbaby hat nun schon einen gut zu uns passenden tagesrhythmus entwickelt und großtochter ist sehr lieb zu ihrer kleinen schwester.

@ marieblue
vielen dank, ich hoffe sehr, dass du damit recht hast.
und auch dir wünsche ich ein jahr, das erfüllt von liebe und freude ist.

@ confetti
danke!